Blue Flower

Die Laufgruppe Borussia Friedrichsfelde hat zur Zeit 35 Mitglieder. Wir treffen uns 2x die Woche zum gemeinsamen Laufen oder Walken.

Einige Lauffreunde nehmen auch aktiv an Wettkämpfen teil, wie z.B. am Rennsteiglauf, am Schweriner Fünf- Seen - Lauf oder am Berlin-Marathon.

Wir treffen uns jedoch nicht nur zum Laufen und Walken. Tradition haben auch schon die Radtour zu Himmelfahrt, unser Sommerfest und unsere Jahresabschlussfeier.

Ein Höhepunkt unseres Vereinslebens ist der Friedrichsfelder Gartenlauf Anfang September, dessen Veranstalter wir sind.

Unsere Laufgruppe ist offen für alle, die Spaß und Freude am gemeinsamen Laufen und Walken haben. Wir bieten kein Training mit Trainer und Trainingsprogramm an, sondern halten uns fit durch gemeinsames Laufen oder bereiten uns durch ein entsprechendes Laufpensum auf Wettkämpfe vor.

Alle Laufinteressenten, auch Laufeinsteiger, sind herzlich willkommen mit uns zu laufen oder zu walken. Eine Mitgliedschaft ist nicht Bedingung.